Donnerstag, 8. Juni 2017

Die grüne Else

Irgendwie mußte ich ja immer an die kluge Else denken, beim Nähen:-)

..naja,macht eigentlich keinen Sinn, aber man darf ja auch mal sinnfrei denken:-)

Und genau deshalb gibt es heute mal keinen langen Text ,sondern ganz einfach und ziemlich sinn-frei ein paar Bilder von meiner neuen Else!!


Die Else von Schneidermeistern habe ich ja neulich das erste Mal genäht und wollte unbedingt noch eine 2. nähen, aber irgendwie..nun ja, nicht jeder Stoff ist gleich.So war diese eigentlich so schnelle schlichte Else doch am Ende etwas mehr Aufwand als gedacht...


Ursprünglich wollte ich sie nämlich diesmal mit Beleg nähen, aber der Stoff und Beleg..das passte nicht zusammen,der Auschnitt stand komisch ab..ich war nicht zufrieden!Dann habe ich sie einfach nur umgenäht, wie bei der gestreiften neulich, aber auch das gefiel mir nicht 100%ig...und so habe ich sie ein 2.Mal aufgetrennt.

Letztendlich habe ich sogar den Ausschnitt noch etwas vergrößert und nun nur einen schmalen Bundstreifen dran genäht.So gefällt sie mir gut! Und ich bin mal wieder sehr verwundert; denn wie Ihr wißt probiere ich ja z.Zt ein paar neue Schnitte und Farben aus.Grün gab es gar nicht bei mir bisher, allenfalls türkis.Aber ich finde diese  grüne Else richtig klasse!!



Das war es mal für heute...kurz und knackig!Trotzdem,das Schreiben zu einem Thema macht mir richtig Spaß und ich freue mich über den Austausch der dadurch entsteht.Danke für die Kommentare zum letzten Rums!!

Und nun gehe ich mit meiner grünen Else zum Rums! Ach..zur grünen Else gibt es demnächst noch einen tollen Rock!!

Habt einen schönen Tag, ihr lieben Leser/innen!!Liebe Grüße!!

Tanja

Kommentare:

  1. Das Grün deiner Else ist schon ziemlich grün. Aber mir gefällts! Und ich finde es steht dir gut.
    Besonders gut gefällt mir ja das erste Bild. Da passt nicht nur die Else zum Rhododendron, sondern auch deine Lippenstiftfarbe ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich muss dir recht geben. Grün steht dir sehr gut und ist dazu wunderbar lebendig.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Farbe! Wow! Es steht dir wirklich gut. Eine richtig schöne gute-Laune-Else, die wunderbar zu dem Garten passt! ♥

    Der größere Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. das grün leuchtet so richtig, du strahlst jetzt mit der sonne um die wette....
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Farbe ist der Hammer und steht dir sehr, sehr gut! Dein Schnitte-Ausprobier-Projekt finde ich interessant.... mal gucken, ob ich das auch mal in Angriff nehme.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. mit einer Woche Verspätung aber doch. habe dich ja schon auf insta bewundert in deiner grünen else. steht dir super die farbe. in diesem Farbton würd es mir überhaupt nicht stehn. du hingegen wirkst richtig frisch! der schnitt und diese ausschnittform find ich überhaupt sehr hübsch an dir! bin gespannt auf den rock jetzt!
    bussi andrea

    AntwortenLöschen