Donnerstag, 15. Juni 2017

Kann man Urlaubsgefühle stricken??

Ja, ich glaube das geht tatsächlich...!!


Bei meinem neuen Pullover mußte ich nämlich beim Stricken immer an Dänemark denken!!


Ich weiß nicht, ob es an der Farbe, am Material oder am Schnitt lag...schon das Stricken hat mich mit Vorfreude erfüllt und mich gedanklich ans Meer versetzt!!
Ich habe durch Andrea von liebedinge nämlich einen neuen Shop entdeckt..kennt Ihr sicher schon oder?? Der heißt "wool and the gang" und hat total tolle Garne!Ich hab es mir mal wieder einfach gemacht und habe ein fertiges Pakte bestellt für einen weit geschnittenen Pullover mit dem schönen Namen"fast love Tunika" ;-)
Die vorgeschlagene Wolle ist etwas besonderes, nicht nur von der Optik:


Die Wolle ist nämlich aus den Resten die bei der Herstellung von Jeans abfallen entstanden!
Der Schnitt selbst ist total sommerlich und luftig und durch die dicke Nadelstärke auch schnell zu stricken...sowas liebe ich ja ;-)


Ich habe das Strickzeug immer mal abends auf der Terrasse oder im Notfall auch auf dem Sofa in die Hand genommen und konnte fast das Meer riechen dabei..es war wirklich verrückt!!Draußen hat das noch besser geklappt...es fühlte sich nach Dänemark und Meer an..nach unbeschwertem Sommer und Sand zwischen den Zehen...irgendwie ja total verrückt, ich weiß..aber es war wirklich so!!!

Jetzt ist der Pullover fertig und ich liebe diese lässige Form und finde ihn klasse ,wenn es mal noch frisch am Morgen oder schon kühler am Abend ist.

Am liebsten hätte ich jetzt ja Fotos am Meer davon gemacht.Leider leben wir nicht am Meer und leider haben wir auch noch keinen Urlaub..so gibt es wie immer nur Bilder aus dem Garten.Kommt  auch meinem Zeitmanagement besser entgegen ;-)


Hier mal ein Bild zu der Frage "wasmachstdueigentlichdenganzentag" ..logisch..ich chille nur im Garten..ich arbeite ja nicht..bin ja nur Mutter und Hausfrau;-))

Heute bin ich spät dran mit Rums, dafür habe ich schon die Hunderunde, eine Waschmaschine, einen Kuchen..und nicht zu vergessen Frühstück mit den Kindern gemacht..mehr nicht..ich geh dann jetzt also dringend mal wieder in meinen Liegestuhl:-)


Leider erledigen sich Einkauf und Saugen nicht von alleine..zu dumm aber auch..da muß ich den Pullover lieber wieder ausziehen, sonst bekomme ich nur noch mehr Sehnsucht nach dem Meer..

und nun aber schnell noch kurz zu RUMS und mal gucken, ob ich es auch schaffe, bei anderen rein zu gucken..ich würde ja gerne, leider ist der Tag richtig, richtig voll...immer dieser Endspurt vor den Ferien mit den viel Extraterminen..puh...noch eine Woche...dann machen wir es uns aber gemütlich hier im Garten!!Und vielleicht, wer weiß komme ich ja auch noch ans Meer im Sommer...träum...


Habt einen schönen, sonnigen und entspannten Tag!!!Liebe Grüße!!

                     Tanja

Wolle von hier:"wool an the gang"
Strickmuster: fastlove tunika 

Ich bekomme nix für Werbung;-) ich bin nur so begeistert und möchte das mit Euch teilen!!

Kommentare:

  1. Wunderschöner Pullover und tolle Bilder!
    Liebe Grüße von der ebenfalls "Nur Hausfrau"
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr lässiger Pulli! Toll geworden! Und das Meer stellen wir uns einfach im Hintergrund vor! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Chill-Pulli. Ja, der sieht richtig nach Urlaub aus. Bei uns neigen sich die Pfingstferien dem Ende zu. Dann sind es nochmal fast 6 Wochen bis zu unseren großen Ferien. Sicher bist du dann schon tiefenentspannt und hast den nächsten Pulli fertig;-)
    Ganz liebe Grüße (ebenfalls aus dem Garten)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll! Der gefällt mir wahnsinnig gut, und würde auch in SPO ganz klasse aussehen ;)
    Ein echtes Liebhaberstück - ich wünsche dir viel Freude damit. Er steht dir fantastisch.

    Übrigens, zum Thema "nurHausfrauundMutter" - wir haben nur vier Kinder, und trotzdem meinte der Mann, der von gestern früh bis heute nachmittag mit der Bande alleine war, das sei deutlich mehr, als ein Fulltimejob. Und das, obwohl er hier eh schon kocht und einkauft. In diesem Sinn - lass sie reden.

    Ganz liebe Grüße vom Außenposten, und schöne Ferien für deine Bande ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wer fragt Dich denn ernsthaft, was Du den ganzen Tag machst??? So jemandem würde ich ja ins Gesicht springen!!!! Echt jetzt!
    Alleine dafür, dass Du als Mutter von doppelt so vielen Kindern wie ich noch Zeit findest, einen so schönen Pulli zu stricken, ist einen Orden wert! Das mit dem "Jeansstoffabfall" klingt sehr interessant. Ich muss echt auch mal wieder stricken! Wenn ich irgendwann mal ausgechillt habe.... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen