Dienstag, 17. Oktober 2017

Spontan sein ist alles;-)

Nach dreimonatiger Pause und weiteren Zweifeln

werfe ich jetzt mal so ganz spontan einen kurzen blog-grüß in die Runde !!
Genauso spontan,wie die Entscheidung am Wochende doch nochmal zu grillen, obwohl der Grill schon eingepackt war und genauso spontan,wie die Radtour zur Eisdiele am Sonntag, nutze ich mal eben die freie halbe Stunde für einen Rückblick auf den Sommer.Ich hatte Euch ja schon meine Musselin-Bluse im Stil der 80er gezeigt, aber meine Tochter hatte auch eine für den Sommer bekommen:


Das Bild hier stammt aus dem diesjährigen Dänemark-Urlaub im Juli!!Aber jetzt am Wochenende war es ja auch nochmal so warm, dass wir die Blusen tragen konnten.Musselin ist dafür übrigens genau richtig..einerseits leicht und luftig bei Sonne, auf der anderen Seite nicht zu dünn, sobald etwas Wind(siehe oben) oder jetzt Schatten da ist!



Der Schnitt ist Hannah von fabenmix,den habe ich schon lange nicht mehr genäht, aber für diesen Stoff war das genau richtig!!


Diese Bluse habe ich übrigens gleich 2 mal genäht, für meine Tochter und ihre Freundin, die die Blusen bei einem "pas de deux" im Juli getragen haben.Meine Freundin ist 40 geworden und hatte sich eine kleine Aufführung von den Mädels gewünscht.Hach,das war sooo schön...und ich mußte wirklich schlucken!!Sie hatten sich "ist da einer.." als Lied ausgesucht und das gesamte Stück selbst mit den Pferden erarbeitet!!



Und so erinnert und die Bluse sowohl an Dänemark ,als auch an diese tolle Aufführung!!Da ich fremde Kinder nicht zeige möchte gibt es davon leider kein Bild..aber ich sage Euch, es war..schluck..wunder-schön!!

So,das war mal ein spontaner Besuch im blog..liest hier noch Jemand mit??

Liebe Grüße!!
Tanja

verlinkt beim: creadienstag und bei  Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Aber klar doch les ich noch!!! Eine tolle Bluse! Und dass d Vorstellung grandios gewesen sein muss, das hört man zwischen d Zeilen!
    Busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine total schöne Bluse - und - total schön, dass Du wieder gebloggt hast! NICHT AUFHÖREN!!! Bloggen ist einfach viel persönlicher, als nur ein schnelles Bild einzustellen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das erste Musselin-Kleidungsstück, das mir gefällt. Dafür aber so richtig. Die Bluse sieht toll aus. Und ist bestimmt grandios an warmen Sommertagen.
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Logo!
    die Aufführung klingt wirklich toll!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese hier auch noch :-) Danke für die Sommereinblicke,... vielleicht braucht meine Tochter nächstes Jahr doch noch so eine tolle Bluse,....
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, lese ich noch mit.
    Schöne Bluse, vllt. sollte ich doch noch Musselin kaufen ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen